Blog Leibner

Vertrauen Sie der Rechnung Ihres Anwalts? Probieren Sie Viewabill

Ein alter englischer Witz lautet: Ein Anwalt stirbt und kommt in den Himmel. An der Himmelspforte begehrt er gegen Petrus auf und sagt, „Aber ich bin zu jung zum Sterben, ich bin erst 45!“ Petrus antwortet: „Nicht nach deinem Arbeitszeitkonto.“ Dieser Witz drück aus, dass für viele Mandanten die Abrechnungen ihres Anwalts undurchsichtig sind. Viewabill möchte deshalb die Beziehung zwischen Anwälten und Mandanten durch mehr Kostentransparenz stärken.

Apperio – Eine PaaS-Lösung für Rechtsabteilungen

Apperio ist eine Platform as a Service (PaaS) aus London, die gleich drei Anwendungen für Rechtsabteilungen von Unternehmen online vereinen möchte: Das Tracking von Rechtsausgaben (Legal Spend Management), ein CRM (Customer Relationship Management) für die Arbeit mit Anwaltskanzleien und das Anbieten von Rechtsaufträgen.